Manuel Illerhaus GmbH

Digitalagentur Schneider

Manuel Illerhaus GmbH

Beratung und Weiterentwicklung

Malermeister Manuel Illerhaus aus Bochum kam mit einer bestehenden Internetpräsenz zu uns. Für dieses bestehende Projekt sind wir mit einer SEO-Analyse gestartet. Auf Grundlage dieser Analyse konnten wir Handlungsempfehlungen ableiten.

Projektmanagement

Aus den Handlungsempfehlungen wurden unterschiedliche Teilprojekt abgeleitet. Neben der technischen Optimierung der Website liegt hier das Augenmerk bei diesem Kunden in der Suchmaschinen Optimierung.

Regionales SEO

SEO ist für kleine und mittelgroße Unternehmen sehr wichtig und kann entscheidende Vorteile mit sich bringen.
Wer im Internet beispielsweise nach einem Maler in der Region sucht, guckt sich meisst nicht die zweite Ergebnisseite bei Google an.

Kanäle

Damit dieser Kunde gut zu finden ist, nutzen wir verschiedene Optimierungen sowohl auf der Website als auch auf externen Kanälen.

Zukunft

Damit der Zufluss neuer Kunden auch in Zukunft nicht abreißt, gibt es auch bei diesem Kunden viele Ideen und Projekte die man noch Umsetzen kann. Von Local SEO bis zur bezahlten Werbung sind keine Grenzen gesetzt.

Manuel Illerhaus GmbH

Beratung & Marketing


#Websiteanalyse #Marketingberatung #Technisches-SEO #Webtracking