SEO fürs Handwerk

Digitalagentur Schneider

SEO fürs Handwerk

SEO für Handwerksbetriebe

Jeder Handwerksbetrieb ist auf seine Stammkunden stolz und hat viel für die Loyalität seiner Kunden getan. Aber auch Handwerksbetriebe sind auf Neukunden angewiesen.
Früher erhielten Handwerker eine Weiterempfehlung auf Grundlage Ihrer guten Arbeit. Bei vielen Betrieben ist das bis heute so. Aber das Internet hat auch viel Veränderungen mit sich gebracht. Handwerkliche Dienstleistungen werden durch das Internet vergleichbarer und Kosten werden transparenter. Darüber hinaus kann sich ein möglicher Kunde, vor der Beauftragung einer Handwerkers, ein Bild seiner Leistungen, Referenzen und Unternehmen im Internet machen.

Diese Entwicklung kann man einerseits verfluchen und darauf schimpfen oder man macht es sich zu eigen und nutzt die neuen Möglichkeiten um seinen Betrieb für die Zukunft aufzustellen.

Local SEO – digitales Branchenbuch mit Karteneintrag

Google MyBusiness ist das neue digitale „Branchenbuch“. Wo früher die Telefonnummer eines Handwerkers in den gelben Seiten gesucht wurde, zeigt der Google MyBusiness Eintrag viel mehr als nur eine Telefonnummer.

Die eigene Website

(regionale) Keywords

Verzeichnisse

Portale wie myHammer

SEA

Social Media

tbd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.